Mathias und Gerladine Picaso/Inada

Sonntag auf Montag Nacht. Geraldine wartet im Bett auf ihren Mathias. Doch der nimmt sich noch mal die Zeit, mit seinem Sohn zu raufen. Die beiden sind echt Topf und Deckel. Mathias ist so ein lieber Vater und das, trotz dem, dass er ein Ruf-Sim ist. Mit dieser Eingangsszene hat er mich die ganze Woche in Versuchung geführt, noch mal ein kleines Nestäckchen zu bekommen. xD

Man läd die Joschke Mädels ein. Ich habe ja ein paar Haarfarben rausgeschmissen und so hat Leandra eine neue Frisur, die ich wieder ändern will.

 Außerdem wird Paula eingeladen, um sie zu erinnern, wer ihr fester Freund ist. Dass sie mit Daniel ins Bett steigen wollte, nehme ich ihr noch übel.

 Davids erster Versuch, Leandra die Haare zu schneiden, geht natürlich schief.Wobei ich nicht so wirklich weiß, warum diese Frisur als "schief geganen" zählt. Eigentlich finde ich die ganz süß und wenn es nicht gerade Leandra wäre, zu der das mädchenhaft süße nicht passt, würde ich es lassen.

Hier vorne ist Yasmine.

Versuch Nr. 2

Ups

Na endlich!

Catalina Joschke macht den DJ.

Paula und David steppen den Bär.

Yasmine ist sauer. Und Herr Rossie auch. Nur weil Prosper wie eine Schokoladenkugel aussieht, müssen die beiden mit zum Joggen.

Schön, dass der Bruder abgenommen hat.

Zur Belohnung schwingt Mathias Yasmine herum, während Prosper die Angst vor dem Wasser packt.

Die Jugendlichen feiern immer noch Party und denken nicht im Traum daran, heim zu gehen.

Mathias hat derweil den Frisuerstuhl für sich
entdeckt und will unbedingt einen Haarschneide Orden
bekommen.

 Womit er, nennen wir sie mal Sarah Brühning
und hoffen, das stimmt so, ein kleines Trauma
bescherrt.

 Zum Glück können die Sims von sich behaupten, so
lange rumschneiden zu können, bis es gut aussieht. Sims
müsste man manchmal eben sein.

Man hat was vor. ^^

Wie es aussieht, hat vor allem Orkney was vor oder
warum zum Geier zieht Mathias sich wieder um?

Man beachte die Farbe ROT. (Wir kommen noch drauf zurück).

 Auf geht es ins Botanikrestaurant, bis Orkney
einfällt, so ein Dreck, da gibt es ja nur vierer Plätze.

Also geht es auf ins nächste Restaurant, dem einzigen Familienfreundlichen in Downtown. Julien speist auch hier. Vermutlich froh, mal nicht die Frau und die vier Kinder im Schlepptau zu haben. Nach seinem Aufzug sieht es aus, als habe er Beatrix erzählt, er müsse arbeiten.(Aber sind wir mal nett und denken
einfach, er sucht sich neue Inspirationen).

Mathias gibt sich von seiner besten Seite, dass auch
niemand auf die Idee kommt, er sei aufgeregt.

Uiuiui, damit hat Geraldine nicht gerechnet.

"Mein Gott, ein Diamantring!"

"Sag ja!"  "Sag ja!"

Wie der glitzert!

Und er passt wie angegossen!

Na ja, fast. Er schneidet ein bisschen ins Fleisch,
aber bei so einem Glitzerstein ist frau nicht
zimperlich.

Oh Mathias!

Beide freuen sich, obwohl sie es sich nicht gewünscht
haben! Da freu ich mich aber.

Und Mathias hat wirklich eine sehr, sehr hübsche Braut.

Yasmine: "Gehen wir jetzt ins Kino?!"

Mathias: "Wir haben doch zu Hause einen Fernseher!"
(Du Lügner, Du!)

 

"Schatz, der wahre Grund ist, es gibt in Downtown kein Kino."

Hihi, süß, wie sie das Glas mit beiden Händen hält.. Das habe ich auch noch nie gesehen. (Ja, ich gebe zu, ich gehe mit meinen Sims zu selten Essen.)

David: " Das war soo toll! So einen Verlobungsantrag will ich Paula auch machen."

Schließlich einigt man sich aufs Bowling.

Doch David trifft sich mit einer suspekten Gestalt, was Mathias und Geraldine gleich riechen und ihm folgen.

 

 

Picspam:

Dann geht es nach Hause.  Naaa? Fällt Euch was auf? Ein weißes Auto! Also ich habe keine andere Erklärung, als das Mathias in seiner Müdigkeit das falsche Auto genommen hat. (Es kam allerdings auch niemand in der Woche, um sich zu beschweren.)^^

Soo müde kann er dann aber doch nicht sein, als seine Verlobung noch zu feiern.

 Oder doch, wenn er nicht mal seine Kinder bemerkt?
Nun, das kann man so oder so deuten.

Da Geraldine und Mathias am nächsten Tag frei haben, wird gleich weiter gefeiert. Beatrix (Spaß-B) muss was verwechselt haben, da sie in ihrem Hochzeitskleid kommt. Hier vorne läuft Lizzy.

Keine Ahnung, abr irgendwie wollte Geraldine unter dem Bogen nicht heiraten.

Vielleicht weigerte sie sich auch nur, bevor ich die Sichtweite auf groß und die NB Deko einstellte. (Auf dem Laptop habe ich das alles runter gestellt, da  er mir schon wieder zwei mal abrauschte).

Ich weiß nun im Übrigen, wer die Frau im Lila Kleid ist, die sich schon auf Violettas Hochzeit dazu mogelte. Das ist die Briefträgerin.

Geraldine:" Willst Du mich heiraten, für immer und ewig, in lustigen wie in langweiligen Zeiten und schwörst du, mich nie mit Jessica Picaso zu betrügen?"

Mathias: "Ja, ich will und ja, ich schwöre."

Mathias heißt nun mit Nachnamen

Inada.

So kann man den Stammbaum von Jessica Picaso und Mathias Inada gut unterscheiden. Yasmine und Prospe heißen ja eh auch Inada.

Und David wird (weil adoptiert) sicher mal den Nachnamen seiner Frau annehmen.

Die Gäste spielen gleich Basketball und Geraldine war es so heiß, dass sie sich erst mal im Pool abkühlen musste.

Und Mathias stopft ihr den Kuchen ohne Gabel in den Mund. O.o

Aber sie steht ihrem Schatz in nichts nach und pupst den Gästen mal voll ins Gesicht. (Ich finde das echt eklig! Und am Hochzeitstisch finde ich das ja noch mal besonders blöd!)

Die Kinder haben klug gewählt und essen lieber drinnen. Yasmine ist der festen Überzeugung, dass es nichts macht, wenn sie wegen der Hochzeit ihrer Eltern die Schule schwänzen, so lange sie nur die Hausaufgaben machen.

Damit liegt die Süße leider ganz falsch. Prosper bekommt wegen der 4+ eine kleine Sinnkrise und das Sozialamt droht mir damit, Yasmine (wohl gemerkt

nur sie) wegen der 4+ abzuholen.

 Jocye, das Hausmädchen, ist auch zur Hochzeit geblieben, was irgendwie praktisch ist.

So eine leer gegessene Torte hatte ich auch selten.

 Das ist Gundula Brettschneider. xD

Die einfach mal die Torte aufräumt. So schlecht sieht die nicht aus, aber wir wissen ja, hübsche Mädels gibt es genug.

Mathias arbeitet fleißig an seinem Wunsch nach einem Orden und stylt jeden um, der vorbei kommt.

Für so einen Orden muss man schon ein bisschen kreativ werden. (Nein, er hat nicht bis zum nächsten Tag an dem Haarschnitt gesessen. xDD Ich habe nur mal im Baumodus auf hell umgestellt, damit man es besser sieht).

lol xDD Na, was macht David hier? Break Dance. Er will ständig mit Philina Picaso zusammen abhängen. Auch wenn die beiden ja nicht wirklich miteinander verwandt sind, empfinde ich sie doch eher als so was wie Cousine
und Cousin.

Und die beiden werden in 3 Tagen älter und sind immer noch keine besten Freunde. Das muss mal geändert werden. Aber nur nicht zu nahe an den Bruder/die Schwester kommen. lol. Ich habe mich so wegeworfen.

"Ihhhh, ich habe meinen Bruder geküsst!"
"Wahhh, ich musste meine Schwester küssen. Pfui spinne!"

 Hier kann man gut erkennen, wie unterschiedlich beide doch aussehen. Ich habe keine Ahnung, woher Prosper diese Nase hat. Und woher Yasmine diesen riesen Abstand zwischen Nase und Lippe hat.

Das ist übrigens Prospers Zimmer. Ein bisschen kahl, ich weiß. Und wo ich es jetzt wieder sehe, fällt mir erneut ein, dass ich es vergessen habe zu verändern.

Mathias findet seine neue Frisur voll blöd. Aber so dick wie er grinst, glaube ich ihm das nicht.

Prosper erklärt sich bereit, für seinen Vater den Kopf hinzuhalten.

Ich hoffe, es bleibt kein Traumaschaden. Er sieht ja aus, als wäre er misshandelt worden. Aber Mathias hat jetzt den bronzenen Friseurorden.

 Der Garten wird ein bisschen aufepeppt. Mathias hat kein Händchen fürs Angeln. Aber so wie er da steht, sieht er ganz gut aus, gelle?!

 Da muss der armen Hund schon im Müll wühlen und fremde Leute anbellen, damit er was zu fressen bekommt.

3+. Dreckskram.

Ricks Sohn Beneke wird von der Schule mitgebracht, nur leider hat heute keiner Zeit für ihn. Denn...

genau, der Direktor kommt.

0 Punkte für Kommunikation. *blush*

 Und das Zimmer hier hat den Besuch gerettet. 21 Punkte. Keine Ahnung, woher er die genommen hat.

Vielleicht war es auch der Anblick von Geraldine.
*Peinlich berührt den Raum verlass*

Mathias soll David zu mehr Verspieltheit annimieren. Dazu schließ ich die beiden in ein Zimmer ein, damit David nicht ständig zu Yasmine rennt, um mit ihr zu spielen und sie von anderen Dingen abhält.

Über diese Metzelstation kann ich mich ja kringelig lachen.

Och, nur ein Herz. Kann weg.

Ich? Ich soll den M ü l l werräumen?

Oh nöö.

Ringel Ringel Reihe, es sind der Kinder dreie....

xD

So gefällt er mir richtig gut.