Desiderata liegt tief verschneit. Wenn man nicht an Sims 3 denkt, dann sehen die Bilder doch ganz schön aus.

Das kann auch nur Maxi. Das Planetarium auf einen spitzen Hügel setzen. Wenn Außerirdische kommen, fällt das Planetarium runter und ganz Desiderata weiß Bescheid! Ah! Jetzt verstehe ich die Logik.

Im Hause Adler werden die letzten Vorbereitungen für Weihnachten getroffen.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier....dann steht das Christkind vor der Tür.

Die Kinder sind aufgeregt. Man macht sich fürs Weihnachtsessen schick. Und Elisabeth staunt, wie groß ihre Paula geworden ist. Fast schon eine richtige Frau.

Tja, mehr gab der Schrank an Festteigskleidung für Moritz nicht her. xD

Aber das geht natürlich gar nicht. Dann lieber Alltagskleidung.

Moritz spielt draußen, während sich die Großen noch schick machen.

Er hat einen Schneemann gebaut und ihn dann munter kaputt gemacht.

Rechts in der Ecke seht ihr schon, wie der Freund des Schneemanns geeilt kommt.

Der arme Kerl ist völlig fertig. Und das an Heiligabend! Pinguinische Flüche werden gen Himmel gesandt.

Die auch kurz darauf eintreffen. Zum Glück hat der Schneemanngott ein Einsehen mit mir und Moritz. Es ist mir möglich, Moritz nach drinnen zu schicken (dort hatte ich ihn schon mal, wo er intelligenterweiße seine Jacke auszog und wieder raus kam) und ihn zum Seil hüpfen verdonnere. Das Jugendamt scheint heute auch frei zu haben, denn eine Nachricht bleibt mir ebenfalls ersparrt.

Man ist/isst im Übrigen im aufgestyltem (nicht von mir) Botanik-Restaurant. Sehr witzig fand ich, wie alle Angestellten angelaufen kamen. In Downtown sind ja schon immer alle da.

So richtig gemütlich wird es nicht. Einmal ist, warum auch immer, Svenja nicht mitgekommen. (Was andere seits den Vorteil hat, das alle an einen Tisch passen.) Ja und außer Luis und Moritz behalten alle ihre Jacken an. :/ Wie soll den so Feierstimmung aufkommen?

Einfach nur hübsch.

Grad heute morgen habe ich mir auf Grund von einem Kommi die erste Woche noch mal angesehen. Wie klein und süß sie war.

Heute ist sie groß und süß. Mitte nächster Woche kommt sie aufs College.

Und der Hammer wie ähnlich sich die Brüder sind. Beim Erzählen kam sogar ich manchmal durcheinander.

Aber bei den Eltern....und dem Opa. ♥

Das ferngesteuerte Auto war übrigens der Grund, warum Svenja zu Hause geblieben ist...

Es ist Wochenende und die Familie hat über 90.000§ auf dem Konto. Beide Frauen verdienen richtig viel Geld.

Jedes der drei Kinder bekommt einen Fernseher für ~9000§ zu Weihnachten geschenkt. Luke wird diese Starthilfe später auch noch bekommen.

Wie stellen uns natürlich schönere und kindgerechtere Geschenke vor.

Luke ist schon ganz aufgeregt. Und all das herrliche Licht!

Er darf seine Geschenke natürlich als erster auspacken. Er bekommt eine Lok (an der sich später gleich Moritz zu schaffen macht) und Mr Krümmelmonster.

Paula ist da neugieriger und lunst gleich, was ihr Opa hinter dem Rücken hervor holt.

Man plaudert.

Und setzt sich schließlich noch für die Familienfotos zusammen.

Es ist Weihnachten! Was soll der Mist!

Luis bekommt von mir jetzt auch ein Geschenk.

So!

Mein Luis wird auf normalem Weg auch nicht älter als Eurer. Das sehe ich an seiner Leiste. Keinen Tag hat er mehr.

Zum Zärtlichkeiten austauschen ziehen die Beiden sich ins Bad zurück. Nur wegen der eifersüchtigen Familie.

Tja. Alles scheidet mal von dannen.

Nur mein Luis nicht. :P

Es ist Silvester.

Ich liebe das Foto. Einen Tag später wird sie Knacker.

Nun, ich gestehe, ich musste erst Silvester feiern und dann Weihnachten. xD

Denn Samstag/Sonntag haben Viktor und Lizzy frei, als eignen sich nur diese Tage für Weihnachten. Aber an der Silvesterparty können sie auch teilnehmen, wenn sie erst um 22h von der Party kommen.

Nun ja, das führt zumindest dazu, dass Svenja den kleinen Luke, mitten in der Nacht auf dem Boden sitzen lässt, weil sie mal schnell.... das seht Ihr ja.

 

Väterchen Frost.

Viktor lässt draußen schon mal die Knaller los, um alle herbei zu rufen, dass Väterchen Frost da ist.

~~~  Party ~~~

Und dann kommt das Neujahrsbbaby und tanzt Schlambada.

Nun ja.

Ich mag das Neujahrsbaby nicht sonderlich, was daran liegen mag, dass es mir so fremd ist, dass da ein Baby wie ein Erwachsener ist...

Keks beobachtet alles kritisch.

Sarah Glocke fällt etwas spät ein, dass sie Krach machen darf. Da sind die ersten Erwachsenen schon heim gegangen.

Viktor freut sich auch am nächsten Tag noch über die Konfetti-Bomben.

Bis auf das Neujahrsbaby fand ich die Silvesterparty echt toll!

Vorallem weil keine Polizei kam. Vielleicht sollte ich nur noch Silversterpartys feiern. ;D

Lizzy hat Geburtstag!

Viktor auch.

Und Luke sowieso.

In Luke bin ich echt verliebt.

 

Picspam

Moritz bekommt ein neues Aussehen. Ich finde, das steht ihm viel besser. Und die Maxi Match Haare passen doch eigentlich ganz gut zu meinem Skin, oder?

(Aber warum liegt Schnee auf dem Innenfenster?)

Und nun, Ende der Woche, mache ich das, wovor ich mich die ganze Zeit gedrückt habe. Paula muss ihr Zimmer mit Moritz tauschen und ich muss das schöne Zimmer anders renoviere. Anders lässt es sich nicht einrichten.

Denn, da ist ja noch was. Bzw. noch jemand....

Die kleine Lucy.

 

 

Ich hatte einen riesen Spaß in der Woche und hoffe, es hat Euch auch gefallen. Nun wisst Ihr vielleicht auch, warum es in meinen Nachbarschaften nicht im natürlichen Rhythmus Winter ist.

Denn wenn bei mir Winter ist, dann auch richtig.

 

Danke fürs Lesen!

Schön, dass Ihr immer wieder mit dabei seid!

 

 

06.11.2013

 

 

nach oben