Ich komme Montags Nacht/Früh zu den Joschkes und wen sehe ich als erstes? lol. Unsere Luis.

Catalina, die kleine Maus, macht ihre ersten Musikerfahrungen.

Wie von Lady empfohlen, habe ich mal alle Lernspielsachen aufgestellt, aber es scheint, Catalina ist es egal, mit was sie spielt. Man könnte auch sagen: Sie ist sehr flexibel. xD

 

Ich weiß, die Bilder sehen so aus, als wären sie von der ersten Woche, sind sie aber nicht! Ich habe extra geich am Montag eine Party gegeben, um Euch die Gesichter noch mal in Erinnerung zu rufen....

xD Ja, so nett bin ich.

Außerdem, so unter uns, werden das einige der neuen Studenten, da her merkt Euch die Gesichter, denn das sind eigentlich alles Violettas beste Freunde. Man kann auch sagen, sie sind eine Clique.

Voreweg läuft Simone, dann Sam, dahinter Ronja und zu letzt Lena, zu der ich immer Beate sagen will.

Links Lena und rechts Ronja.

Rick, Chris (der sich mit allen anlegt, unter anderem mit Paula verfeindet ist) und Violettas beste Freundin und Ricks erste Liebe: Amalia

Sofie ist im ersten Moment überrascht, zögert dann aber nicht lange und schwingt ihren Popo im Rhythmus der Musik, so wie es ihre Arbeitskollegin (und Johns Frau) Jenny (ganz hinten rechts)schon macht.

Doch auch Catalina fordert Aufmerksamkeit und hat gerade mal ein bisschen Pipi in die Hose gemacht, dass Mama noch weiß, sie ist auch hier.

Aber Ihr wisst ja, meine Partygäste baden zu gerne.

Lena fühlt sich eh wie zu Hause. Liegt vielleicht daran, dass sie als Townie kein zu Hause hat. Nun, Familie Joschke ist nett und keiner schmeißt sie raus.

Bevor Catalina groß wird, müsst Ihr erst mal durch voll den Pic(xel)spam. xDD

Violetta Shake

Geburtstag!!!

Und wer hat behauptet, Violetta will nicht aufs College?!

Ihr Schummler!

Catalina freut sich...

.... den es geht in den Urlaub!

 

Die kurze Zeit, in der Violetta noch da ist, muss einfach ausgenutzt werden.

Und so wie Sofie aussieht, hat sie es jeden Simelon nötig.

Zum Campen geht es. Denn viele Simelons hat die Familie nicht. Da hat auch die Buddelei diesmal nichts gebracht.

Also ich wusste ehrlich nicht, was für interessante Dinge da dran stehen! Das müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren, also die, die das wie ich bisher immer ignoriert haben.

Die Kinder haben hier Spaß.

Während Violetta Catalina Gruselgeschichten erzählt, wie BigFood die Skifahrer den Abhang hinunter jagt,

beschäftigen sich Sofie und Marcel anderweitig.

Catalina hat ihr Lieblingshobby gefunden.

Ich habe die Zeit auf Sommer eingestellt. Denn im Winter frieren die Sims sich beim Zelten ja de Bobes ab.

Im Sommer hat man mehr Möglichkeiten der Erfrischung.

Da guckt der Marcel aber doof.

Ja, wo isser denn, der Marcel? :D

 

Viele schöne Urlaubserinnerungen:

Man kann nie genug Kinderfotos haben. Die Kinder werden es einem Danken, wenn sie groß sind. Und die Enkelkinder erst... :D

Viel zu schnell ging der Urlaub zu Ende.

Die letzte Party.

An diesem Abend noch wird Violetta aufs College gehen, snief.

Soll ich Euch noch mal die Namen nennen, damit Ihr Euch dran gewöhnt? xD

Von Links nach Rechts: Lena, Sam, Amalia, Simone, Rick, Ronja, Violetta und Chris.

Vorher bringt Violetta Catalina aber noch schnell die Hausaufgaben bei, damit Violetta in Catalinas Erinnerungen fest verankert bleibt. xD

Außerdem lässt man sich von der Schwester doch lieber was beibringen, als von den Eltern.

Viel Glück, liebe Violetta.

Am nächsten Tag wird Violetta eingeladen. Man will ja hören, wie es so läuft.

 

Zu dem ist heute ein großer Tag.

Leandra wird geboren.

Aber noch zwei andere Ereignisse stehen bevor.

Marcel und Sofie haben nun offiziell Anspruch auf Rente.

Aber da sie so schon an der Armutsgrenze leben, kommt der Ruhestand gar nicht erst in Frage.

Was ist DAS?

Was hat Sofie für Ohren??

Das Kindermädchen seuftzt. So schnell geht das Leben dahin...

Geraldine (die Freundin von Matthias Picaso), Edgar, Elisabeth und Viktor.

Der Kerl (nach seinem Anzug zu urteilen) ein Arbeitskollege von Sofie, macht hier das Waschbecken kaputt und schleicht sich dann heimlich weg. Aber ICH sehe alles!

Sofie hat nicht nur auf den Hahn eingehämmert, sondern eingeschriehen!! Das hatte ich auch noch nie erlebt.

"Ach Paula, du wirst immer hübscher. Eben warst Du noch so klein und nun, fast schon eine erwachsene Frau. Viktor hat erzählt, Du könntest so unglaublich gut kochen. Hättest Du nicht Lust, uns an diesem Genuß teilhaben zu lassen?"

Reingelegt!

So lässt es sich gut faulenzen.

Leandra

Catalina

Und eine schöne Woche geht zu Ende. Ich hoffe, sie hat Euch auch gefallen.

 

18.07.13

nach oben