Familie Joschke 1. Woche

„Ein Haushaltsmitglied hat ein Tier gekauft. Willst du es annehmen?“ – Jaaa.

*leise Enttäuschung* Nun gut, auch solche Geschöpfe wollen geliebt werden. „Sternchen“ heißt er. Und den Namen habe nicht ICH ausgesucht.

Ach ja und Violetta.

Papa Marcel hat nicht gehalten. :o) Kann passieren, hihi

Eigentlich will er auch lieber CIA Agent werden, als Fußballer. 

Ist sie schön oder ist sie schön? Sie will Zauberkünstlerin werden. Ich nehme an, weil alle Kinder in Desiderata das wollen. Ich hoffe, auf der Uni überlegt sie es sich noch anders.

Als Sofie, Sportlerin mit Herz, von der Arbeit wieder kam, ging es ab in Günthers Lebensmittelparadies. Wobei, seit Günther umgebaut hat, ist es ja eher ein Strandparadies.

Sofie holt sich ein Häppchen bei Bienchen.

Und Violetta trifft ihre Schulfreundin Amalia.

Da es bei Günther immer noch keine Handys zu kaufen gibt, fährt man noch ins Einkaufsparadies nach Downtown. Überall Paradiese, wo man hinschaut.

Und streitet noch ein bisschen rum. Zu viel Paradies ist vielleicht auch nicht gut.

Da guckt Sternchen. Sie hätte vielleicht auch gerne eine Partner.

Marcel wünscht sich ja noch ein Baby. Aber es will einfach nicht klappen.

Elisabeth lädt Sofie nach Downtown ein.

Da macht man einen (halben) Mädelabend und Violetta lägt ein bisschen Mucke auf.

Und findet Matthias Picasso so süß. Aber der ist ja schon so alt.

Danach brachte Sofie noch Elisabeth und Luis mit nach Hause. Doch Violetta kann Elisabeth nicht leiden.

Am nächsten Tag ging es wieder zu „Günther“.

Akrobatik

Und Schadenfreude

Violetta derweil sucht sich Freunde.

Picspam von dem hübschen Mädel

Aber ob die Kopfnuss so das richtige ist, um sich anzufreunden? Amalia finde es nicht so toll, was der Freundschaft letztlich keinen Abbruch tat.

Plötzlich die Nachricht: „Ich bin froh, dass ich die Naturaktivität für mich entdeckt habe. Das hat Spaß gemacht.“ Ich denke: Huch, was stellen meine Sims denn an? Keine Lust mehr aufs Baumstammrollen? Ich suche und suche und LOL … da liegt Marcel im Zelt und pennt!!

Natürlich schicke ich Sofie gleich hinter her, wenn auch nicht zum Schlafen. *kicher*

Ich finde das hüpfende Zelt immer wieder toll. Vielleicht sollte ich in jeden Garten ein Zelt stellen.

Violetta spielt auf der Drehinsel und Löwe, total nett, stößt sie an, obwohl die beiden sich nicht kennen.

Amalia kommt dazu

Und die drei scheinen ihren Spaß zu haben.

Zu „Günthers“ ging man öfter.

Violetta traf hier Freunde. Besonders Amalia war hier eigentlich immer anzutreffen.

Aber auch in Simone fand sie eine gute Freundin.

Marcel hingegen wird hier von der Frau „angefeuert“, die er im Einkaufsparadies geschuppst hatte. (Wie Ihr im Hintergrund seht, hat die Familie inzwischen ein eigenes Auto.)

Aber ganz der selbstbewusste, lässt er sich nicht davon irritieren.

Wenn die böse Hexe auftaucht, ist Violetta dagegen gar nicht mehr selbstbewusst.

Da merkt man doch, wie jung sie noch ist.

Aber gut, wenn man so einen tollen Papa wie Marcel hat, der sie wunderbar ablenkt und auch noch „unabsichtlich“ ins Wasser fällt.

Bei so viel Action, gibt es auch mal Streit ums Bett. Violettas Bett ist am beliebtesten, obwohl das Bett der Eltern genau so viel Komfort und Energiepunkte hat.

Hier, ein Bild noch von ganz am Anfang, da habe ich sie aus dem Bett geworfen, um ihr eben ein neues zu kaufen, da ihr Energiewert kaum in die Höhe ging. Ich will schließlich nicht meinen Sims die Hälfte des Tages beim Schlafen zu sehen.

Selbst Sternchen litt wie ein Hund, was mir nicht so ganz begreiflich war. Ob es am Charakter „dumm“ und „faul“ lag? (Meine selbsterstellten Hunde sind immer gescheit und eher hyperaktiv). Sternchen lag immer irgendwo in der Gegend rum, auf dem Rasen oder so. Bis ihr Energie- und Komfortwert im dunkelroten Bereich waren. Erst dann ging sie, wie hier auf dem Bild, ins Körbchen. Das ein Hund so strampelt, wie sie es hier tut, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht lag es mit am Alter. Ich habe erst hier entdeckt, dass sie schon 29 Tage eine Oma ist.

Also kaufe ich ihr ein Körbchen mit den besten Komfortwerten und siehe da…. Wobei das andere auch nicht schlecht war.

Sofie hatte auch ihre Schlafprobleme. Tagsüber schlief sie und des Nachts geisterte sie durchs Haus…oder sah wie hier Kochsendungen.

Irgendwie fühlte sie sich dick.

Aber glücklich.

Zum Frühstück machte sie sich (ohne Witz) zwei Teller Spagetti. Die brauchte sie aber auch.

Und dann, dann fiel mir ein, was ich mal bei Lady gesehen habe. Diese Wundermaschine. (Ich habe immer nur das Denkerkäppchen benutzt und dank Lady nun auch immer die Gripsmilch. Was für ein gutes Teufelszeug!

Ich zitterte, dass die Maschine auch bei Schwangeren funktionierte. Und wie sie funktionierte! Sofie stöhnte, als hätte sie den besten Orgasmus ihres Lebens und kam auch genau mit so einem Gesicht aus der Wundermaschine raus.

Wo ich schon dabei war, stellte ich gleich mal zwei Geldbäume auf (womit sich die Laufbahnpunkte von Marcel und Sofie erschöpft hatten.)Doch diese Geldbäume lohnen sich echt nicht.

Sofie und Marcel haben einen halben Tag gegraben und ich hatte 4000§ (!!) zusammen.(Auch wenn es hier nicht danach aussieht. xD)

Orkneys Violettas Leidenschaft sind Partys. Hier: Rick, Lena (wie kann man einen Sim Lena nennen! Ich vergesse ständig ihren Namen.), Matthias Picasso, dahinter Anne, Ronja und Amalia.

Die erste Party war nahe dran, einen Reinfall zu werden, aber mit Essen bekommt man jeden Sim rum.

Schlimm war ja auch der Andrang aufs Klo. Als ob Jugendliche eine besonders schwache Blase hätten. –Aber Schwangere haben eine schwache Blase, also könnt Ihr Euch vorstellen, was da vor dem Klo immer los war. Und nun ist es ja so, dass die Joschkes zwei Bäder haben. Eins unten und eins oben. Glaubt Ihr, irgendjemand wollte die Toilette im Erdgeschoss benutzen?! ALLE standen vor dem oberen Bad und sind sich auf die Füße getreten. Also habe ich kurzerhand das WC von unten, oben ins Schlafzimmer gestellt. Hüstel. Man tut halt, was man kann.

Simone und Amalia

Ich weiß gar nicht, ob Violetta hier die Schule geschwänzt hat? Aber bei dem Pisswetter kann man ja auch keine Tageszeit erkennen.

Da denkt Violetta, dass sie sturmfreie Bude hat und lädt ihre Freunde ein.

Und ausgerechnet in dem Moment, wo die Gäste eintreffen, trifft auch Sofie von der Arbeit ein.

Doch sie nimmt es locker und tanzt einfach mit.

Schließlich sind Violettas Partys so beliebt, dass die Leute bis zur Tür stehen.

–Und das ist das schöne, wenn man immer wieder die gleichen Leute einlädt. Simone und Amalia haben sich inzwischen angefreundet, was der Garant für eine gute Party ist! Leute, die sich gut leiden können.

Doch das Highlight dieser Party ist die Geburt von Catalina. (Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Violetta eben mal gepupst hat, während ihre Schwester zur Welt kam. Wahrscheinlich der –unbewusste- Ausdruck dafür, dass sie nun kein Einzelkind mehr ist.

Denn eigentlich ist sie eine tolle Schwester.

Ich glaube, es war Samstag. Violetta natürlich am Feiern, als ich plötzlich erschrocken dieses Zeichen über Catalinas Kopf sehe.

Und auch über Violettas Kopf. Scheinbar ist schon alles gelaufen. Keine Einblendung vom Mephisto. Ich suche die Eltern und finde sie nicht. Auf die Idee, mir die Leiste anzuschauen, wer da fehlt, kam ich nicht. Doch ich hatte eine Ahnung.

Sternchen

Sonst ging alles seinen normalen Gang.

Immer waren Freundinnen da, am meisten Simone und Amalia. Die blieben auch(wie hier), wenn alle anderen schon tief und fest schliefen.

Sofie freute sich über die Pizza, die Violetta hungrig bestellt hatte.

Oder amüsierte sich darüber, Luis heimlich durchs Fernrohr zu beobachten. (Und sich dann wundern, wenn er sauer war). Doch Sofie und Marcel sind tolle Eltern und Violetta ist ein super Sim… und so hübsch (oder hatte ich das schon erwähnt xD?) und ich wurde traurig, als die Woche langsam zu Ende ging. Dabei hatte ich jede Zeit ausgekostet.

Doch am Wochenende passiert dann noch richtig viel. Violetta lernt endlich einen netten Jungen kennen: Sam.

Sie verstehen sich wirklich super.

Abends erschreck ich mich fast zu Tode!

Ich habe noch keinen Geisterhund gesehen. Und hier fragte ich mich, ob ich dann jeden Tag die Löcher von Sternchen wegmachen muss. Doch nein, die Löcher verschwinden zum Glück wieder. Dann sei Sternchen es erlaubt, sich so schmutzig zu machen, wie er will.

Im Hintergrund steht Luis, der wohl hofft, eingeladen zu werden, obwohl e schon spät in der Nacht ist.

Und Mutzi, die Katze, ist das neue Haustier.

Die beiden sind echt süß miteinander.

Die letzte Party der Woche.

Eigentlich schade. Hat mir viel Spaß gemacht.

Als die Gäste schon alle weg sind, ruft Violetta noch mal Sam ein und er kommt sofort.

Die Herzchen fliegen und ich freu mich für Violetta.

Eine kleine Party steigt davor, am Mittag, noch für Catalina.

 

 

 

13.04. 2013

 

nach oben